Sitemap Sitemap drucken Drucken

ONI informiert:

Wärmerückgewinnung mit ONI

Messehinweise

Plastex Caspian 2012      Plastex Caspian
15. – 17. Mai
2012
Barlog Plastics   Plastpol Kielce
29. Mai –
01. Juni 2012
Barlog Plastics   16. EKTT
22. Juni
2012
Internationale Maschinenbaumesse   MSV
10. - 14. September
2012
Fakuma   16. - 20.
Oktober
2012

ONI-Imagevideo

zum Imagevideo

Fakuma 2011
Großes Interesse an ONI- Energiesparsystemen.

Viele Besucher auf dem ONI Messestand
mehr

Arbeitsminister Guntram Schneider lobt ONI für Mitarbeiterverbundenheit und vorbildlichen Altersmix.

Arbeitsminister Guntram Schneider lobt ONI für Mitarbeiterverbundenheit und vorbildlichen Altersmix.
mehr

ONI ist Top-Ausbildungsbetrieb 2011

Handwerkskammer zu Köln zeichnet Unternehmen mit Ehrenpreis aus

Handwerkskammer zu Köln zeichnet Unternehmen mit Ehrenpreis aus
mehr

Minister Remmel von ONIs Energiesparkonzepten angetan

Nominierungsurkunde aus den Händen des Ministers
mehr

ONI-Innovationen überzeugen Staatssekretär Dr. Günther Horzetzky auf der K-Messe

ONI-Innovationen überzeugen Staatssekretär Dr. Günther Horzetzky auf der K-Messe
mehr

Nominierungsurkunde aus den Händen des Ministers

Nominierungsurkunde aus den Händen des Ministers
Aus dem Kreis der mehr als 32.000 Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer zu Köln, wurde erstmals in diesem Jahr Wolfgang Oehm als Geschäftsführender Gesellschafter der ONI-Wärmetrafo GmbH aus Lindlar für den bundesweit ausgeschriebenen Heribert Späth-Preis nominiert.
mehr

„Entrepreneur des Jahres“ Oberbergische Firmen top in Deutschland

Auszeichnung für Jokey und ONI
mehr

"Keine Energie verschwendet Wolfgang Oehm - ein Macher wird 70"

 -Geschäftsführender Gesellschafter ONI-Wärmetrafo GmbH- mit seiner Gattin Christa Oehm und Peter Biesenbach -MdL-NRW- (v.l.)
Kürzlich feierte Wolfgang Oehm, Geschäftsführender Gesellschafter der ONI-Wärmetrafo GmbH aus Lindlar seinen 70. Geburtstag. Als Ehrengast gratulierte die Wirtschaftsministerin des Landes Nordrhein-Westfalen, Frau Christa Thoben. mehr

Wolfgang Oehm, ist einer der erfolgreichsten Unternehmer in Deutschland


So das Ergebnis zweier Jurys bedeutender Unternehmer-Wettbewerbe. mehr

 
 Weitere Meldungen:
  • Wolfgang Oehm: Mitarbeiter stehen immer im Mittelpunkt mehr
  • Innovativ, sozial, erfolgreich
    ONI-Chef Wolfgang Oehm gleich zweifach ausgezeichnet
    mehr
  • „Umweltschutz, der sich bezahlt macht!“ mehr
  • ONI-Arena offiziell eingeweiht
    mehr

News

Oberbergische Firmen top in Deutschland

Oberberg - Jokey und ONI in bundesweitem Unternehmerwettbewerb besonders ausgezeichnet. Gleich zwei Unternehmen aus dem Oberbergischen Kreis zählen zu den erfolgreichsten Unternehmen in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt die Jury eines der bedeutendsten Unternehmerwettbewerbe der Welt. Hierbei handelt es sich um den in 50 Ländern der Welt durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young ausgeschriebenen Unternehmerwettbewerb "Entrepreneur des Jahres". In dem Wettbewerb werden die kontinuierliche Unternehmensentwicklung, die Schaffung und Sicherung von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen, das soziale Engagement im Unternehmen und der Region, die Innovationskraft und Zukunftsperspektive sowie Service und Kundenzufriedenheit bewertet. In allen Bereichen bescheinigen die Juroren den Unternehmen Jokey und ONI herausragende Leistungen.

Jokey Plastik ist ein dynamischer Familienbetrieb in Wipperfürth, der sich in 40 Jahren zu einer modernen Unternehmensgruppe mit über 1.400 Mitarbeitern an 13 Standorten entwickelt hat. Weltweit setzen Kunden auf Verpackungslösungen aus dem Hause Jokey. Wesentlicher Bestandteil der Firmenphilosophie sind Offenheit, Flexibilität und Kundennähe. Die Bereitschaft, in neue Techniken zu investieren, die Modellpolitik voranzutreiben und dabei sowohl kostenorientiert als auch ökologisch zu arbeiten, wird von Kunden durch langjährige Geschäftsverbindungen und einen kontinuierlichen Zugewinn an Neukunden honoriert.

ONI wurde 1983 vom Geschäftsführenden Gesellschafter Wolfgang Oehm gegründet und liefert umweltschonende Systemlösungen für die verschiedensten Industrieanwendungen. Das Lieferund Leistungsspektrum erstreckt sich heute auf Beratung, Planung, Bau und Betrieb von Anlagen der Kühl- und Kältetechnik, Wärmerückgewinnung, Prozessoptimierung, Maschinenabspeckung, patentierten Werkzeugtemperierung, Be- und Entlüftung, Klima- und Reinraumtechnik, Regelungstechnik mit Individualsoftware sowie Drucklufttechnik. Die Optimierung der Systemtechnik hinsichtlich Energieeinsparung und Umweltschutz steht dabei immer im Vordergrund. Aktuell setzen Kunden in über 50 Ländern der Welt auf ONISystemlösungen. Der Kundenkreis reicht vom kleinen Mittelständischen Betrieb bis zum Weltkonzern in den Branchen Kunststoff- und Metallverarbeitung, Chemie, Lebensmittel, Medizintechnik und Automobilbau.

Beide Unternehmen sind in der vom Oberbergischen Kreis initiierten Kunststoffinitiative Oberberg e.V. Mitglied und engagieren sich aktiv für das Anfang 2009 als Verein gegründete Unternehmensnetzwerk. Ziel des Netzwerkes ist es, den Erfahrungsaustausch der Unternehmen zu moderieren und durch Fachseminare, mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten, die Wettbewerbsfähigkeit der kunststoffverarbeitenden und kunststoffnahen Industriebetriebe in der Region weiter zu stärken.

„Auch der Oberbergische Kreis ist stolz darauf, dass gleich zwei in der Region überaus geschätzte Unternehmen eine solch herausragende Anerkennung erfahren“, so Landrat Hagen Jobi nach der Bekanntgabe der Finalisten des Wettbewerbs. Grund genug, der Auszeichnungsgala in Frankfurt beizuwohnen. In besonders festlichem Rahmen wird der Unternehmerpreis "Entrepreneur des Jahres" alljährlich in der Alten Oper Frankfurt verliehen. Für das Unternehmen ONI nahm der Geschäftsführende Gesellschafter Wolfgang Oehm, nach 2005 und 2008, bereits zum dritten Mal die Auszeichnung als Finalist des Wettbewerbs aus der Hand des ehemaligen Ministerpräsidenten Professor Lothar Späth entgegen.Für das Unternehmen Jokey Plastik, das zum ersten Mal an diesem Wettbewerb teilnahm, wurde die Auszeichnung als einer der drei Endfinalisten durch die Geschäftsführer Herbert und Werner Kemmerich entgegengenommen

In einem ersten Interview nach Erhalt der Auszeichnung gaben Wolfgang Oehm und die Brüder Herbert und Werner Kemmerich die an sie ausgesprochene Anerkennung sofort an die Mitarbeiter weiter. "Unsere überaus erfolgreichen Unternehmensentwicklungen sind eine tolle Mannschaftsleistung. Die Auszeichnung ist für uns Anerkennung und Ansporn zugleich."

Quelle: Oberberg Aktuell Internet: www.oberberg-aktuell.de
ONI-Wärmetrafo GmbH · Niederhabbach 17 · 51789 Lindlar · Tel. + 49 (0) 2266 4748 - 0 · Fax + 49 (0) 2266 3927